Wir über uns

Wir sind Tilo und Sascha Rögelein und restaurieren mit unserem Team nun schon seit über 30 Jahren Autos, insbesondere Ford Capris. Als Spezialisten für alte Ford Modelle und Ersatzteile bieten wir alle Services rund ums Auto an.

Unsere Geschichte

Wir leben Autos! Deswegen sind wir ein Team, das Reparaturen, Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen so durchführen, dass Autos, insbesondere Oldtimer, für die Zukunft erhalten bleiben! Egal, ob Ford, Mercedes oder BMW. Natürlich ist der Capri unser Steckenpferd, aber auch der Erhalt anderer Oldtimer liegt uns am Herzen. Begonnen hat alles im Jahr 1973 als Heinz Rögelein anstelle eines Kinderwagens einen neuen Ford Capri 2,3l in Daytona gelb gekauft hat. Irgendwann wurde der Capri verschrottet und es gingen einige Jahre ins Land…

Als Tilo Rögelein im Jahr 1990 ausreichend Geld zusammen hatte, sollte es ein Capri werden. Diesmal ein Ford Capri III 2,3l Ghia…gerettet vom Schrottplatz. Dieser wurde wieder auf die Straße gebracht. Dieser blieb aber nicht allein, es folgten sogleich neue Capris, Granadas, Escorts und viele mehr, welche gehegt und gepflegt wurden und es immer noch werden. Jedoch war die Ersatzteillage bei den Ford Youngtimer und Oldies schon immer etwas schwierig…. Dies war der Grundstein unseres großen Lagers und Nachbau-Programms. Ab dem Jahr 2000 begannen wir Komplettrestaurationen (sogenannte Frame Off Restaurationen) durchzuführen. Heute sind wir ein Team bestehend aus zwei Meistern und vier Mitarbeitern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Fahrzeuge jeglicher Art zu erhalten.

Außerdem haben unseren Kunden die Möglichkeit ein Auto nach Wunsch Bauen und Restaurieren zu lassen… Das heißt, unsere Kunden können sich die Farben und Ausstattung aussuchen wie es früher bei jedem Ford Händler auch war und wir bauen ihm sein eigenes Fahrzeug.…

Das sagen unsere Kunden über uns

Jörg Tiemann
Jörg Tiemann
2021-11-13
Für alte Ford's die Ersatzteil Adresse.
badvan badvan
badvan badvan
2021-06-21
Immer freundlich und hat fast immer alles da!
Stefan Marneth
Stefan Marneth
2020-10-30
Spezialist für Ford oldtimer. Ich habe einen Capri, 1983. Klar bin ich gerne dort. Da ist fast immer ein kleines Schwätzchen drin.
Natasa
Natasa
2020-09-16
Sehr kompetentes und freundliches Team, echt eine super Werkstatt. Kann ich nur weiterempfehlen
Tanja Kögele
Tanja Kögele
2020-09-04
Sehr freundlich und kompetent
Pascal Selig
Pascal Selig
2020-01-04
Absoluter Profi, ehrlich und fair. Und Tierlieb.... Urmel das Hausschaf ist auch immer am Start ✌️